Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
netzwerk:faq [2020/01/09 22:14] – [Ich will eine foobar.tbbs.me Domain für mein IOT-Device/Server/Raspberry! Wie geht das?] rtprttnetzwerk:faq [2020/07/03 09:30] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 8: Zeile 8:
 Willst du auch ein DNS-Namen á la meinesubdomain.intern.toolbox, schreibe dasnils eine Nachricht mit der IP Adresse, dem Hostname und einem Link zur fertigen Dokumentation im Wiki. Willst du auch ein DNS-Namen á la meinesubdomain.intern.toolbox, schreibe dasnils eine Nachricht mit der IP Adresse, dem Hostname und einem Link zur fertigen Dokumentation im Wiki.
 Es ist ein Self-Service Portal geplant. ''Status: nicht begonnen''. Es ist ein Self-Service Portal geplant. ''Status: nicht begonnen''.
-==== Wie kann ich dafür sorgen dass mein Gerät im Toolbox-Netz eine statische-IP hat? ====+==== Wie kann ich dafür sorgendass mein Gerät im Toolbox-Netz eine statische-IP hat? ====
 Das interne IP-Management der Toolbox findet sich unter http://ips.intern.toolbox:32768 - bzw. http://ipam.intern.toolbox. Dort kannst du nachsehen (deep-link: http://os-2.tbbs.me:32768/ipam/ip-addresses/), welche Adressen schon vergeben sind und eine freie für deinen Server/Service aussuchen.  Das interne IP-Management der Toolbox findet sich unter http://ips.intern.toolbox:32768 - bzw. http://ipam.intern.toolbox. Dort kannst du nachsehen (deep-link: http://os-2.tbbs.me:32768/ipam/ip-addresses/), welche Adressen schon vergeben sind und eine freie für deinen Server/Service aussuchen.