Streaming Hardware

Auf dieser Seite soll die verwendet und getestete Hardware NICHT aufgelistet werden.

Das ganze steht auf github!

Aktuell verwenden wir folgende Hardware:

  • tbd

Folgende Hardware wollen wir noch testen/beschaffen:

  • tbd

Hier wird die getestete aber nicht verwendete Hardware aufgelistet.
Der Grund, warum die Hardware nicht verwendet wird, ist jeweils angegeben.

Unsere Mikrofone haben einen (female) mini-XLR Anschluss, um diese an unser Mischpult anzuschließen brauchen wir aber XLR.

Dafür brauchen wir (male) mini-XLR auf (male) XLR Adapter.

Verwendete Buchsen: XLR, mini-XLR

Später haben wir noch festgestellt, dass die Mikrofone eine 5V (!) Phantomspeisung benötigen. Also ist das auch noch in die Adapter eingebaut, frei nach Wikipedia. (Aber mit 5V statt 48V, Widerstände 270 Ohm (Wert geraten, funktioniert anscheinend).

Das Case dafür ist auf Thingiverse.

Fazit: Die Adapter funktionieren schlecht, wir haben welche gekauft die gut funktionieren.